Vereinsgeschichte

Der TTC Blau-Weiß Ückendorf ist der älteste selbständige Tischtennisverein in Gelsenkirchen. Er ging 1948 aus dem SV Fortuna Gelsenkirchen hervor. Die Heimspiele der Mannschaften finden in der Turnhalle der Grundschule Grillostraße in Schalke statt. Als größte sportliche Erfolge werden bisher der 2. Platz der Schüler A bei den Westdeutschen Meisterschaften in der Saison 1988/89 sowie der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga 1981/82 verzeichnet.
In der Saison 2023/2024 ist der Verein mit drei Herrenmannschaften am Spielbetrieb beteiligt.
Die Trainingszeiten sind jeweils montags und freitags ab 18.00 Uhr.
Der Vereinskontakt ist über den 1. Vorsitzenden Klaus Drechsel unter 0209-82253 telefonisch oder per mail an kpdrechsel@t-online.de  erreichbar. Der Verein leistet unter dem langjährigen Jugendwart und aktuellen Vorsitzenden Klaus Drechsel seit 25 Jahren eine gute Jugendarbeit, aus der mehrere Spieler hervorgegangen sind, die mittlerweile in weit höheren Spielklassen erfolgreich antreten.

1. Vorsitzender:  Klaus Drechsel

kpdrechsel@t-online.de